Weinbau Lamprecht

Weinbau Lamprecht * reiner Weinbau- und Familienbetrieb
* am Fuße vom Klöchberg
* Klöcher Qualitäts- und Prädikat An die 8000 Mauerziegeln wurden dabei verbaut.

Unser Betrieb befasst sich schon seit 1896 mit Weinbau und ist ein reiner Familienbetrieb. Sonnige Südhänge in den Klöcher Weinbergen und deren sorgfältige Pflege sind die Voraussetzungen für höchste Güte unserer Trauben. Wir bewirtschaften 5 ha Rebfläche mit den Sorten Welschriesling, Weißburgunder, Morillon, Scheurebe, Muskateller und Blauer Zweigelt. Unserer Spezialitäten sind der "Klöcher Tram

iner", den wir in verschiedenen Varianten (halbtrocken bis süß) ausbauen und "Die Rosi", ein Gemeinschaftsprodukt von den Weinblüten - Winzerinnen. Wir bieten auch kommentierte Weinverkostungen mit Kellerführung an, bei der Sie unsere Weinspezialitäten genießen können. Zu besichtigen ist unter anderem auch unser Kuppelkeller, der im Jahre 1996, anlässlich "100 Jahre Weinbau Lamprecht", in vier Meter Tiefe errichtet wurde. Dieser biete ideale Lagerbedingungen für unsere Weinraritäten. Weinverkostung mit Kellerführung bitte nur gegen Voranmeldung!

Adresse

Hürth 37
Halbenrain
8492

Öffnungszeiten

Montag 08:00 - 18:00
Dienstag 08:00 - 18:00
Mittwoch 08:00 - 18:00
Donnerstag 08:00 - 18:00
Freitag 08:00 - 18:00
Samstag 08:00 - 18:00

Telefon

+4334752248

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Weinbau Lamprecht erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie