Biohof Linden

Biohof Linden Ort der Begegnung von Mensch, Tier und Natur.

JUNI NEUMOND - SCHWARZMOND ✨️🌿🌞🧚‍♂️🌑🌿✨️Die magische Nächte der Sommersonnenwende!Neumond am 15.Juni um 5:54h im Zeichen ...
14/06/2026

JUNI NEUMOND - SCHWARZMOND
✨️🌿🌞🧚‍♂️🌑🌿✨️
Die magische Nächte der Sommersonnenwende!

Neumond am 15.Juni um 5:54h im Zeichen Zwilling.
Die Energie des Neumondes ist schon seit einigen Tagen spürbar.
Ich persönlich spüre eine sehr feine Energie die so kraftvoll ist, dass ich zurzeit nur so sprudele voller Ideen und schon um 4:00h aufstehe.

Doch in meinem Umfeld geht es gerade um tiefe Innenschau, Erkenntnisse die sich durch Gespräche zeigen.
Der Zwilling ist ja ein sehr kommunikatives, luftiges Zeichen.
So können gerade auch schwierige Themen gut und konstruktiven besprochen werden.
Einsichten auftauchen, die in den letzten Wochen und Monaten nicht möglich waren.
Viele stagnierende Energien beginnen sich endlich zu bewegen.
Das bringt Erleichterung und Befreiung in Beziehungsthemen.

Am Wochenende war neben vielen tiefsinnigen Gespräche auch die Leichtigkeit & Lebenskraft der Natur fühlbar.
Und gestern Abend durfte ich ein Reh Zwillingspärchen grasend beobachten.
Sie waren total entspannt, friedvoll und voller Leichtigkeit in unserem Steinkreis.
Ich war zum dritten Mal, diese Woche so voller kindlicher Freude und Dankbarkeit über das Wunder des Lebens.

In diesen Nächten um die Sommersonnenwende sind die Schleier in die Anderswelt sehr durchlässig.
Die Naturwesen und Tiere sind den Menschen sehr nahe.
Und so lass dich überraschen welche Wunder dir begegnen.
✨️
Bist du bereit die Wunder, in deinem Leben zu sehen?
✨️
Übungen zu den magischen Nächten der Sommersonnwende:

Gehe in den Wald, verbinde dich mit der der Natur und lass dich verzaubern.
Geh so durch die Natur, als wie wenn du alles zum ersten Mal siehst.
Vom kleinen Blatt, bis zum großen Baum, fühle die Rinde eines Baumes, höre auf die Stimmen der Vögel, betrachte die Wolken am Himmel und welche Zeichen sie dir geben.

Es ist gerade unglaublich welche Zeichen sich zeigen.
Und vielleicht begegnen dir auch so wunderschöne Zeichen wie mir in den letzten Tagen.

✨🧚‍♂️✨️
️Die Erde ist voller Wunder wir müssen nur lernen unsere Perspektive zu ändern.
✨️🌿🧚‍♂️🌞🌑🧚🌿✨️
Michaela - Medizinrockfrau

Im ewigen Kreis des Lebens – Verein
Lebensort für Begegnung, Wissensvermittlung und Bewahrung von Werten für eine fried- und freudvolle Zukunft.
ZVR: 1216392047

14/06/2026

THE PATH OF SACRED HEALING FEMININITY
Der Pfad der heiligen,heilsamen Weiblichkeit
✨️🌸💃💞🔥✨️

🌸 Es gibt nichts schöneres als eine Frau, die sich ihrer Stärke bewusst ist und sie mit der Welt teilt. - Maya Angelou 🌸

Die neuen Samen wurden gelegt.
Schon seit einem Jahr, gehe ich mit diesem Projekt schwanger.
Immer wieder bekam ich Informationen das ich eine Gruppe von Frauen in ihre heilige, heilsame Weiblichkeit begleiten soll.
Ich bin immer voller Demut wenn ich so klare Botschaften meiner Spirits bekomme und brauche selbst einige Zeit diese zu integrieren und in mir reifen zu lassen.

In Träumen, Visionen, und Gesprächen mit Frauen, gaben sie mir genaue Informationen wie ich diesen heiligen, heilsamen Pfad der Weiblichkeit gestalten soll.
Die Rufe wurden immer stärker, Gespräche mit klaren Aufforderungen.
In den letzten Tagen des Beltane Vollmondes durfte sich vieles strukturieren, in mir selbst und um mich herum.

Vor einem Jahr bei Regen bat ich um Botschaften für mich, und so fragte ich die Erde, meine Spirits und die 13 Clanmütter ob die Zeit da ist es nach außen zu geben und es war ein kraftvolles Ja, das ich erhielt und ganz viel Segen für diesen besonderen Weg in die Weiblichkeit.

Was ich besonders finde, ist das ich im vergangenen Jahr mehrere intensive Ausbildungen im trationellen Gebärmutter Curanderismo, der Medicina Indigena machte und noch immer dabei bin.
Ich lernte das Heilung immer im "WIR" stattfindet, dass es einen tiefen, sanften Weg gibt der fließt wie das Wasser und zutiefst weiblichen ist.
Die Übungen mit den "Rebozos" (Tücher) haben in mir tiefe Räume geöffnet von Geborgenheit, Getragen sein, berrührt werden auf die Liebevolle Weise, wie Frauen es immer schon sich gegenseitig geschenkt haben.
Es ist ein tiefes erinnern an die Heilkraft der Weiblichkeit, deren Zentrum tief in unserem Schoßraum, in der Gebärmutter ist.

Was euch erwartet:
Heilsamen Zeit im Frauenkreis & Sisterhood
Schoßraum Wissen - Schoßraum Anwendungen & Heilung
Indigenes Wissen & Weisheit
Kraftvolle Rituale & Zeremonien für die Weiblichkeit
Mondhütte mit den 13 Clanmüttern,
Frauenpflanzen die uns in unserem Frauenleben & Schoßraum unterstützen,
Geschichten aus unserer Kultur und wie sie uns stärken,
Zyklisches Wissen - Mondwissen, Jahresrad der Erde und wie alles mit uns schwingt.

2 Wochenend Termine,
Fr.14 Beginn - So.16.Aug 2026 bis 13h,
Fr.13. Beginn 18h .- So.16.Nov bis 13h
Jede Woche 2 Impulse, Videos in einer Telegrammgruppe mit Austausch
2 × Live Zoom Termine zum Austausch & Teachings

Es werden 13 Wochen sein,
Die 13.Clanmütter geben die Schritte der Weiblichen Einweihung vor, verbunden mit den Frauenwissen unserer Heimat und dem tiefen Gebärmutterheilarbeit des Curanderismo Indigena.

Ich freue mich schon sehr auf Euch,
die ihr auf der Suche seid
Nach eurer heiligen,
heilsamen Weiblichkeit,
tief verbunden mit eurem Herzen,
eurem Schoßraum,
im Einklang mit eurer Seele und dem zyklischen, weiblichen indigenen Weisheitsweg.

Michaela Wala
Schamanin, Medizinrockfrau, Frauenbegleiterin, Räucherfrau, Kräuterpädagogin, Ritualleiterin für Lebensfeste & Jahreskreisfeste

Kontakt: Tel.0664/5327483
Michaela

Im ewigen Kreis des Lebens – Verein
Lebensort für Begegnung, Wissensvermittlung und Bewahrung von alten Werten für eine fried- und freudvolle Zukunft.
ZVR: 1216392047









14/06/2026

JAHRESKREISFEST Litha
Sommersonnenwende
für Mama & Kinder
✨️🌞✨️
Mo.22.Juni 15 - 17:30
Biohof Linden
Linden 1 3331 Kematen

Wir laden euch herzlich ein zum JAHRESKREISFEST Litha

Litha ist ein keltisches Sonnenfest, wir feiern gemeinsam den Höchststand der Sonne im Jahreszyklus.
So gestalten wir im Steinkreis ein Blumenmandala und zaubern für uns Elfenlichter zum mitnachhause nehmen.
Denn viele Geschichten erzählen, das in diesen Nächten die Naturwesen den Menschen sehr nahe sind und freuen sich über Gaben und Geschenke von uns.

Bitte mitbringen:
Für jeden ein Marmeladenglas,
getrocknete Blüten & Gräser, Blumen für das gemeinsame Mandala.
Bunte Naturstoffbänder, Schnüre.
Witterungsgerechte Kleidung, Sitzunterlage wir sind draußen!

Etwas für die gemeinsame Jause zum draußen essen.

Projektbeitrag: 15 Euro pro Mama & 5 Euro pro Kind
Bitte um Anmeldung unter 0664/5327483!

Wer noch nicht Mitglied ist 25 Euro Jahresfördermitgliedschaft/1Jahr lang gültig!
Es unterstützt unser Vereinswirken damit wir unserer Vereinsarbeit fortsetzen können um für euch da zu sein.

Ich freue mich auf eine wunderschönes Jahreskreisfest Litha
✨️🌞✨️

MichaEla
Kräuterpädagogin, Ritualleiterin für keltische Jahreskreisfeste & Lebensfeste

Im ewigen Kreis des Lebens – Verein
Lebensort für Begegnung, Wissensvermittlung und Bewahrung von alten Werten für eine fried- und freudvolle Zukunft.
ZVR: 1216392047

#

12/06/2026

DIE SPINNSTUBE
✨️🧶✨️
Spinnen, Weben & energetisches Nähen im nährenden Frauenkreis

Di.23.Juli um ab 18h - ca.22h Biohof Linden
Linden 1 3331 Kematen/Ybbs

Die Spinnstube war ein Ort, wo Frauen gemeinsam Handwerk ausübten.
Die Frauen halfen zusammen, unterstützten sich gegenseitigt, tauschten sich aus, und redeten über Frauenthemen.
Immer schon war es der Ort, wo gesungen und gelacht wurde, neben dem Handwerk.

In vielen Märchen gilt die Handspindel, das Weben, das Färben und Nähen als magische Fähigkeit der Frauen.
An diese Tradition knüpfen wir, mit unserem roten Faden, wieder an.

Bei Schönwetter werden wir draußen sein, im Garten oder im Steinkreis.
Bei Regen drinnen.

Vereins Fördermitgliedschaft ist Voraussetzung 25€ pro Jahr
Ansonsten freiwilliger Wertschätzungsbeitrag für den Abend!
Wenn du möchtest kannst du eine Kleinigkeit mitbringen für die gemeinsame Stärkung!
Anmeldung unter 0664/5327483

Wir freuen uns auf eine wunderschöne Zeit miteinander!
✨️🧶✨️
Michaela - Medizinrockfrau

10/06/2026

MAYA FEUERZEREMONIE
zum Sommerbeginn
✨🌿️🌞🌿✨️
Update für die neue Zeit in 1 Noj
Sonntag, 28.6., 16:30 Uhr, Biohof Linden

Wir freuen uns Euch wieder zu einer Feuerzeremonie mit Jörg Steinwender nach Tradition der Mayas auf den Biohof Linden einladen zu dürfen.
In Kooperation der Vereine: Im ewigen Kreis des Lebens & Wurzelspirit.
Mit unserer Feuerzeremonie werden wir in Dankbarkeit den Frühling verabschieden, den Sommer begrüßen und Großvater Sonne am Höhepunkt seiner Reise feiern.

Die gegebene Tagesenergie im Mayakalender ist 1 Noj (sprich:Noch). Noj steht für die Intelligenz und Weisheit der Schöpfung. In unserer Zeremonie werden wir die kosmischen Quellen der Weisheit ehren und um Antworten auf unsere persönlichen und kollektiven Lebensfragen bitten. Das rituelle Feuer wird dabei unser eigenes mentales Feuer stärken und mit dem Herzen verbinden und unsere Denk- und Glaubensmuster reinigen und „updaten“.

Jörg Steinwender aus Kärnten wurde 2008 in Guatemala in den Kalender und die traditionelle Feuerzeremonie der Maya eingeweiht und wird das Ritual mit Original-Zutaten aufbauen und leiten.
Jörg macht seine Zeremonien grundsätzlich unentgeltlich.
Wer das Gefühl hat, zusätzlich zum eigenen Mitwirken in der Zeremonie etwas geben zu wollen, hat nach der Zeremonie die Möglichkeit in einem kleinen Reisesortiment aus Jörgs Shop www.gukumatz.at Schätze der Mayas und Maoris einzukaufen.
Damit fließt Wertschätzung und dringend benötigte materielle Energie dorthin zurück, wo die indigene Tradition unserer Zeremonie herkommt.
Vorbestellungen spezieller Dinge werden gerne angenommen. Im Anschluss wird es in den Räumlichkeiten vom Biohof Linden, die Möglichkeit geben sich bei Tee, Kaffee und Kuchen aufzuwärmen.

Datum: ORT: Sonntag, 28.6.2026 Biohof Linden, 3331 Kematen an der Ybbs, Linden 1 ANKOMMEN: ca. 16:00 Uhr Beginn: ca. 16:30 Uhr Ende: ca. 18:30 Uhr

Mindestwirkspende: 30 € für die Nutzung, Reinigung der Räumlichkeiten/Örtlichkeiten, Organisationsaufwand seitens der Vereine Anmeldung: per Mail [email protected] , Tel. 0664/5327483 oder [email protected] , Tel. 0664/73365986 Mitbringen: Hl. Gegenstände wie Kristalle, sonstige Kraftgegenstände, Klappsessel, warme Kleidung, Decke, warme Getränke in Thermoskanne, Kerzen, Teelichter in Gläsern (Marmeladegläser).

06/06/2026

FRAUENKREIS - Sinnlich Frau sein
🌸🌿❤️🌿🌸

„Sinnlichkeit ist die Eintrittskarte zum Garten der Gefühle.“ – Ernst Ferstl

Am Mi.10.Juni 19-21:30h Biohof Linden Linden 1 3331 Kematen/Ybbs

Wir freuen uns einzutauchen, in den Garten der Sinnlichkeit & Gefühle?

Wie sind wir als Frauen gestrickt?
Wie leben wir unsere Sinnlichkeit?
Wie können wir unsere Sinnlichkeit noch mehr verkörpern?

Dieser Abend ist eine Einladung an dich,
deine Sinnlichkeit zu erforschen,
neue Impulse zu erkennen und vor allem zu fühlen.

Ich freue mich schon sehr auf dich, gerne kannst du es weitersagen und eine Freundin mitbringen!

MichaEla
🌸🌿❤️🌿🌸

Medizinrockfrau
Frauenbegleiterin & Ritualleiterin für Jahreskreisfeste & heilsame Übergänge im Leben

Anmeldung unter
www.biohof-linden.at
oder 0664/5327483 MichaEla
Wertschätzungsbeitrag: 25 Euro

Wenn du möchtest kannst du unser Vereinswirken mit einer Jahresfördermitgliedschaft von 25 Euro unterstützen!

Im ewigen Kreis des Lebens – Verein
Lebensort für Begegnung, Wissensvermittlung und Bewahrung von Werten für eine fried- und freudvolle Zukunft.
ZVR: 1216392047



29/05/2026

VOLLMOND TROMMELN
Beziehungen leben & lieben
🌿️🌀♥️🌀🌿

So.31.Mai 2026 19 - 21:30h Biohof Linden Linden 1 3331 Kematen/Ybbs im Tipi oder im Steinkreis

Es ist der zweite Vollmond im Mai. Nach dem Feuer der Liebe geht es diesmal um Beziehungen leben & lieben.
Dieser Vollmond schwingt noch in der Beltane Energie und geht sanft über in die Litha Energie.
Wir sind zutiefst eingebunden in unsere Beziehung, zu uns selbst, unseren Familien, Kindern, Eltern, in die Linie unserer Ahnen und in unsere Kultur.
Besonders in Beziehungen bin ich verletzlich und angreifbar.
Und gleichzeitig ist es unser höchstens Ziel im Menschenleben angenommen, verbunden und geliebt zu sein.

So gestalten wir eine Zeremonie für unsere Beziehungen und klären das Beziehungsfeld um eine kraftvolle, liebevolle Ordnung wieder herzustellen zu diesem kraftvollen Vollmond.

Wir freuen uns schon auf diese kraftvollen Vollmond mit euch!

✨️🌿🔥♥️🔥🌿✨️
Im ewigen Kreis des Lebens - Verein
MichaEla & Gerhard

Mindestspende für diesen Abend 25 Euro !
Bitte mitbringen:
Früchte & Blüten für den Altar!
Sessel, Decke, Fell und Witterungsgerechte Kleidung, einen Stein der dich an deine Beziehungen erinnert!

Jeder der sich gerufen fühlt ist Willkommen!
Trommel oder Rasseln kannst du gerne mitbringen!
Wenn nicht vorhanden gar kein Problem.
Schamanische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Schön wäre es wenn du durch eine Jahresfördermitgliedschaft unseren Verein in unserem Tun und wirken mit 25 Euro unterstützt!
Anmeldung bitte über unsere Homepage www.biohof-linden.at oder über 0664/5327483




Adresse

Linden 1
Kematen An Der Ybbs
3331

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Biohof Linden erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Teilen

Kategorie