Zu Tisch - am Seeberg

Zu Tisch - am Seeberg Essen und Trinken in besonderen Weinlagen, Weinherbst Kamptal 2015, Winzerin Barbara Öhlzelt, Zöbi

Hier das neue Program für 2019. Zu Tisch am Seeberg geht in die nächste Runde. Wir freuen uns schon sehr darauf
17/01/2019

Hier das neue Program für 2019. Zu Tisch am Seeberg geht in die nächste Runde. Wir freuen uns schon sehr darauf

08/07/2016

Liebe Freunde und Gäste!
Krankheitsbedingt hat heute ein Gast leider absagen müssen. So sind ganz überraschend 3 Plätze für die Veranstaltung morgen Abend frei. Das Wetter soll sehr schön werden. Die Location ist ein Traum, ebenso die Weine. Naja, und mein Essen wird auch ganz o.K sein. Also an alle Kurzentschlossenen - 3 Plätze sind wieder zu haben. Wir freuen uns auf Euren Anruf unter 0664 4443412

29/06/2016

Liebe Freunde und Gäste von "Zu Tisch am Seeberg" Stolz und dankbar können wir mitteilen, dass der Abend am 6. August bereit restlos ausverkauft ist. Für den 9. Juli gibt es aber noch ein paar Plätze. Wir freuen uns Euch bald im Rieslingweingarten am Seeberg begrüßen zu dürfen. Reservierungen bitte unter 0664 444 3412.

Zu Tisch am Seeberg - nettes Sujet von Hiasl - DANKE!!
15/06/2016

Zu Tisch am Seeberg - nettes Sujet von Hiasl - DANKE!!

05/06/2016

Zu Tisch am Seeberg 2016 - SAVE THE DATE!

Wir haben heuer 2 Termine ausgewählt:
9. Juli und 6. August 2016. Vom Zeitpunkt her etwas früher als letztes Jahr und somit stehen unsere Chancen besser, einen feinen und lauschigen Sommerabend am Seeberg zu verbringen.
Karl's Menü für Juli steht bereits - es gibt:

Kohlrabi Carpaccio mit Pesto, Parmesan und Olivenöl

Pulled Pork

Gebratene Jakobsmuschel auf Erbsenpüree und Sauce Mignonette

Rehschlögl auf Gnocchi mit Pilzen

Marillenknödel

Dazu meine Weine des Jahrgangs 2015 inklusive der aktuellen Reserven Riesling Heiligenstein, Riesling Kogelberg, Grüner Veltliner Seeberg sowie Weißburgunder Toasted. Wir freuen uns schon jetzt auf einen unvergesslichen Abend - Reservierungen nehmen wir ab sofort und gern entgegen! Bis bald!

So wir machen hier einmal dicht. Leider hat uns das Wetter dieses Jahr aus dem Weingarten am Seeberg in den Keller am Se...
07/09/2015

So wir machen hier einmal dicht. Leider hat uns das Wetter dieses Jahr aus dem Weingarten am Seeberg in den Keller am Seeberg getrieben. Was aber durchaus keine schlechte Option darstellt, denn der Keller ist ein Schmuckstück. Vielleicht schaffen wir es ja im nächsten Jahr, diese Veranstaltung im Weingarten anzubieten.

Bis dahin bleibt mir nur noch mich bei der Dame zu entschuldigen, die sich beschwerte, dass das Service einmal von links und einmal von rechts die Teller am Tisch einstellte. In einem engen Weinkeller geht das leider manchmal nicht anders. ihr Begleiter meinte auf die Frage, was ihm den bisher am besten schmeckte "die Luft" - Der Sinn dieser Aussage bleibt wohl im Dunkeln, der Schwillinsky führt die Selbe aber auf eine ausgeprägte sexuelle Frustration zurück. Das ist durchaus behandelbar.
Für uns ein Zeichen, dass es einen Gott geben muss. Schlussendlich muss ja irgendwer diese Experten so aufteilen, dass kaum ein Tag vergeht, an dem Du nicht so einen Zeitgenossen kennen lernen musst. Aber das soll das Bild nicht trüben, denn wir hatten sehr viele, super nette und zufriedene Gäste.

Das Dessert wieder in mehreren Teilen. Gedeckter Apfelkuchen, Waldviertler Graumohntascherl und Zwetschkengrumble aus de...
07/09/2015

Das Dessert wieder in mehreren Teilen. Gedeckter Apfelkuchen, Waldviertler Graumohntascherl und Zwetschkengrumble aus dem Holzkohlegrill. Fein war´s......
Vielen Dank an Alle, die dafür sorgten, dass diese Veranstaltung ein toller Erfolg war. Danke an unsere Mädels vom Service, an Bianca, Ihre Mama und Hillu. Danke an die Helfer in der Küche, den Stefan und den Johannes (der Koch aus dem Norden - also Retz) An unsere Mütter, die im Hintergrund so vieles getan haben. Danke sagen Barbara Öhlzelt und Karl Schwillinsky.

Als Hauptgang Biobeiried aus dem Waldviertel geliefert vom Manfred Höllerschmied, auf Gnocchi mit Pilzen und Kohlrabi mi...
07/09/2015

Als Hauptgang Biobeiried aus dem Waldviertel geliefert vom Manfred Höllerschmied, auf Gnocchi mit Pilzen und Kohlrabi mit Verjusbuttersauce. In unserer Feldküche, ohne Strom, wurde Alles auf einem Weber - Holzkohlengrill und einer Plancha Drillpfanne zubereitet. Ein kleiner Gasgrill war auch noch im Einssatz.

Danach gab es Waldvierter Karpfen vom Kainz aus Waidhofen auf Erbsenpüree und Kürbissud
07/09/2015

Danach gab es Waldvierter Karpfen vom Kainz aus Waidhofen auf Erbsenpüree und Kürbissud

Zweite Vorspeise - Büffelfrischkäse vom Maitre Paget aus Diendorf mit gegrilltem Gemüse und Rote Rüben Succo
07/09/2015

Zweite Vorspeise - Büffelfrischkäse vom Maitre Paget aus Diendorf mit gegrilltem Gemüse und Rote Rüben Succo

So, Zu Tisch am Seeberg 2015 ist bereits Geschichte. Alle, die das Glück hatten einen Platz zu ergattern, freuten sich ü...
07/09/2015

So, Zu Tisch am Seeberg 2015 ist bereits Geschichte. Alle, die das Glück hatten einen Platz zu ergattern, freuten sich über einen feinen Abend, mit feinem Wein, passablen Essen und liebe Menschen. Hier nun die Bilder des passablen Essens.
Die Vorspeise in zwei Teilen Gabelbissen mit Paradeisern und nicht sonderlich regionalem Thunfisch. Weißes Paradeisers auf Ochsenherzconfit und Basilikumkresse

02/09/2015

So, liebe Freunde! Alles restlos ausgebucht, jetzt braucht nur noch das Wetter halten............drum machen wir das Selbe mit den Daumen....

Adresse

Seeberg
Zöbing
3561

Benachrichtigungen

Lassen Sie sich von uns eine E-Mail senden und seien Sie der erste der Neuigkeiten und Aktionen von Zu Tisch - am Seeberg erfährt. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht für andere Zwecke verwendet und Sie können sich jederzeit abmelden.

Service Kontaktieren

Nachricht an Zu Tisch - am Seeberg senden:

Teilen

Kategorie