Ihr möchtet euer Weinwissen vertiefen und gemeinsam einen interessanten Degustations-Abend zu einem bestimmten Wein-Thema verbringen? Dann seid ihr bei den Degustörinnen richtig! Was ihr lernt:
- richtig degustieren
- den eigenen Wein-Geschmack kennenlernen
- dem eigenen Wein-Geschmack vertrauen
- spannendes Wissen rund um Wein und das Degustieren
- eine Region und ihre Weine
- Weinbau und Terroir
Wo: Bei dir zu Hause (bis max. 12 Personen)
oder im Weinkeller der Degustörinnen
(bei Weber-Vonesch an der Industriestr. 47 in Zug)
Wer wir sind:
- Rea hat in Chagins Önologie studiert und war über 9 Jahre als Betriebsleiterin und Önologin beim Tessiner Spitzenweingut Tenuta San Giorgio tätig. In Cassina d`Agno hat sie authentische und ausgezeichnete (Robert Parker!) vinifiziert. Seit 2024 ist sie Önologin beim Bioweingut Sitenrain in Meggen. Wein ist Ihre Berufung.
- Judith hat ursprünglich Medien- und Kommunikation studiert und ist seit 2012 im familieneigenen Weingeschäft Weber-Vonesch in Zug tätig, im Marketing und als Mitglied der Geschäftsleitung. 12 Jahre degustieren und ein WSET3 haben Gaumen und Geist voll auf Wein eingestellt.