18/06/2026
Heute ist der internationale Tag der „Nachhaltigen Gastronomie“ 👨🍳 💚
Was bedeutet das für uns? Nachhaltigkeit bedeutet, Prozesse immer wieder zu hinterfragen und uns kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Zum Beispiel holen wir die Essensreste aus den Kitas ab und verwerten sie in einer Biogasanlage zu Energie. So werden die Reste sinnvoll weitergenutzt, statt einfach im Müll zu landen.
♻️ Seit neuestem erfassen und werten wir die zurückkommenden Speisereste zusätzlich noch aus. Somit können wir besser nachvollziehen, welche Mengen in den einzelnen Einrichtungen tatsächlich gegessen werden und wo Reste entstehen.
Diese Erkenntnisse helfen uns, besser zu planen und unsere Kund*innen zu beraten. Gemeinsam können wir so Lebensmittelverschwendung weiter reduzieren.
Mit „LEHMANNs wird grüner“ gehen wir bewusst einen nachhaltigen Weg, den wir stetig weiterentwickeln.
💚 Denn nachhaltige Gemeinschaftsverpflegung entsteht nicht von heute auf morgen, sondern durch viele Schritte in die richtige Richtung.