28/03/2026
Erinnerung aus dem Weingut
„Auf dem Foto siehst du, wie ich Gärte, das heißt die Reben biege. Für mich ist das die schönste Arbeit im Weinberg.
Ich verbinde damit viele schöne Erinnerungen. Als ich Jugendliche war, Kind oder Jugendliche war, war das eine wunderschöne Arbeit.
Ich bin zusammen mit meiner Mutter in den Weinberg gegangen. Es war eine wunderschöne laue Luft. Die Vögel zwitscherten und die Arbeit ist eine leichte Arbeit, die Freude macht.
Meine Mutter hat gerne gesungen und sie hat uns alle motiviert mitzusingen. So sind wir denn singend unserer Arbeit nachgegangen. Daher kenne ich heute noch alle Frühlingslieder, denn das waren ihre Lieblingslieder."