24/07/2025
Mit jedem Lachen stirbt ein Problem ... wir haben viel Gelacht!
Eine wunderschöne und lehrreiche Zeit geht mit dem zweiten Besuch der „Krokodile-Gruppe“ heute zu Ende. Nämlich meine Zeit als Erlebnisbäuerin am Holzhobelhof. JA, ich bin seeeehrr traurig darüber, dass die Kooperation so abrupt zu Ende geht. Aber ich bin auch seeeehrr dankbar für die Zeit die ich haben durfte!
Vielen Dank an Annette Wiedmann, die mich so herzlich aufgenommen hat am Hof, mit der ich gelacht und geweint habe. Durch sie konnte ich diese Berufung leben und gggaaannnzzz viele tolle Menschen kennenlernen. Bussi Schneckerla 🌸
Vielen Dank auch an die tollen Eltern, die mir immer wieder ihre Kinder anvertraut haben in meinen Kursen! Ich hab euch alle ganz ganz „Dolle Lieb“ 🌸.
Unzählige Kinder und Erwachsene haben mir Löcher in den Bauch gefragt und (fast :;) immer war es mir eine Freude alles zu beantworten. Immer toll fand ich es unsere schöne Natur näher zu bringen und Tierkontakte zu ermöglichen. Die stolzen Blicke entlohnen für so vieles. Auch die vielen lustigen Bastelaktionen und Workshops werden mir in Erinnerung immer ein Lächeln aufs Gesicht zaubern. Auch, wenn nicht immer alles glatt ging – wir hatten immer Spaß bei der Sache.
Ganz ehrlich, was ich nicht vermissen werde sind Kindergeburtstage mit überkandidelten Müttern, die ihre Mikrowelle im Kofferraum mitschleppen. Oder 3 stöckige Torten für einen Kindergeburtstag bringen. Oder Eisbomben .... oder, oder, oder. Das war schon manchmal crazy über dem Limit – aber im Nachhinein irgendwie auch lustig.
Ob und wie es mit mir als Erlebnisbäuerin weitergeht kann ich noch nicht sagen. Vielleicht ergibt sich wieder was, vielleicht auch nicht. Ich muss jetzt erst mal den Sommer vorüberziehen lassen und im Winter überlegen.
Lasst es euch gut gehen und „keep on rocking in a free world!“